.
 
Ein Kakadu begrüßt die Kinder

Zotzenbacher Kindergarten im Gnadenhof "DA-SEIN-FÜR-TIERE"

An einem sonnigen Morgen öffnete sich den Kindern des Kindergartens Zotzenbach die Türe des Gnadenhofes "DA-SEIN" für Tiere in Not in Mossautal.
Ein lustiger Kakadu wartete bereits am Tor auf die Kinder, welche alle schon erwartungsvoll mit ihren Rucksäcken aufmarschierten, bepackt mit Brotdose, Trinkflasche und allerhand Tierfutter.
Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hof, begann für Kind und Erzieher ein erlebnisreicher ag. Neben dem Füttern von Eseln, Ziegen, Katzen, Hunden, Vögeln, alten Zirkuspferden, Hasen und vielen anderen Tieren machten die Kinder außerdem Bekanntschaft mit den drei Laufenten, die auf die Namen "Himmel", "Arsch" und "Zwirn" hören.
Für den kleinen Hunger zwischendurch, wurden die Zotzenbacher mit leckeren Waffeln versorgt. Gute Laune, Sonnenschein, Schlammgrube, Tiere und jede Menge netter Helfer, die sich für jedes Kind und dessen Fragen ausgiebig Zeit nahmen, ließen es an nichts fehlen. Sie erklärten, zeigten und bewiesen sich als wertvolle Helfer, wie es darum ging, an die 70 Kinder mit Eimer und Wurzelbürste zu säubern. Nun ging es zufrieden und müde mit dem Bus nach Hause.

Ein großes Dankeschön gilt Monika Münch und ihren Helfern, die sich um das Überleben des Gnadenhofes und dessen Tiere mühen. Hier finden gequälte, misshandelte, weggeworfene oder zu alt gewordene Tiere, die als "Spielzeug" nicht funktionierten, ihr Gnadenbrot auf Lebenszeit.

Münch war es in Gesprächen mit den Kindern wichtig, ihnen Achtung und Respekt gegenüber einem anderen Lebewesen zu vermitteln. Ein Dank geht auch an die Eltern der Kindergartenkinder, deren Spende dem Gnadenhof überreicht wurde.

Über jede (Futter-)Spende ist Münch dankbar, um die Existenz des Hofes zu sichern. Ein weiterer Dank gilt dem Kerweverein und dem Sängerbund aus Zotzenbach, da deren Spenden die Busfahrt finanzierten.
 


Echo Zeitungen GmbH - Sitz: Holzhofallee 25-31 - 64295 Darmstadt
Geschäftsführer: Horst Bach, Dr. Hans-Peter Bach - Amtsgericht Darmstadt - HRB 9256
Wir gehören zur Unternehmensgruppe Medienhaus Südhessen

ECHO Zeitungen - Textarchiv
Datum: 06.01.2007
Verfasser: Streun, Elmar                                                                             zurück