.
 
Spaß und jede Menge Streicheleinheiten

Gnadenhof: Verein „Da-Sein für Tiere“ feiert auf dem Anwesen von Monika Münch in Ober-Mossau Johannisfest

OBER-MOSSAU. Auf dem Gnadenhof von Monika Münch in Ober Mossau wurde am vergangenen Wochenende Johannisfest gefeiert. Dort kümmert sich der Verein
„Da-Sein für Tiere" um alte, kranke und ausgesetzte Tiere.

Schon am Eingang wurden die Besucher von freudigem Gebell empfangen. An einem Basarstand gab es allerlei selbst gefertigte Dinge wie Wollsocken, Lavendelsäckchen, Holzschnitzarbeiten zu erstehen und auch die Tombola-Auswahl war sehr verlockend. Liebevoll gedeckte Tische luden im überdachten Hof zum Verweilen, und auch für
Speisen und Getränke war bestens gesorgt.

Am Samstag konnten die Gäste eine Bauchtänzerin erleben, Reiner Roßkopf trug Lieder von Reinhard Mey zur Gitarre vor, der Jongleur Luigi erfreute mit seiner Kunst und Oliver Bertsch spielte auf seinem Keyboard zum Tanz auf. Am Sonntag schien endlich die ersehnte Sonne und viele Familien kamen mit ihren Kindern. Da gab es allerlei für die Kleinen zu erleben: es gab Westernreiten-Vorführungen, eine Dressur mit drei Pferden
und einem äußerst gelehrigen Hund, Carmen Näder schminkte Tattoos und Tiergesichter und dann waren da ja überall die vielen Streicheltiere, die angefasst und gestreichelt werden konnten.

Allerdings war da auch der freche Ganter, der schon mal einen Naseweis, der sich zu
weit vorwagte, ein wenig zwackte. Und hinten auf der Wiese rief laut ein Esel, der gar
zu gerne auch mit den Kindern getollt hätte.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Drehorgel-Mann Peter aus Würzberg mit Liedern
und Gassenhauern. Seit Bestehen des Gnadenhofes ist der Mitgliederstand des Vereins erfreulicherweise auf 45 Personen angestiegen. Weitere Tier-Paten sind willkommen.

 

Echo Zeitungen GmbH - Sitz: Holzhofallee 25-31 - 64295 Darmstadt
Geschäftsführer: Horst Bach, Dr. Hans-Peter Bach - Amtsgericht Darmstadt - HRB 9256
Wir gehören zur Unternehmensgruppe Medienhaus Südhessen

ECHO Zeitungen - Textarchiv
Datum: 27.06.2007
                                                                                                              zurück