.

Lebensraum für Tiere

Lebensraum für Tiere

Im reizvollen Mossautal des Odenwaldes liegt das Anwesen von Monika Münch, das für alte, kranke, ausgesetzte, nicht mehr gewollte oder durch Freikauf vor dem Tode bewahrte Tiere im Laufe der Jahre zu einer Zufluchtsstätte geworden ist, die ihnen ein Leben in Sicherheit und Raum zum Leben bietet.

Unterstützt wird dieser "Lebensraum"  durch den im Oktober 2006 gegründeten Verein DA-SEIN für Tiere e.V.,  in dem sich Menschen zusammengefunden haben, denen der teilweise unmenschliche Umgang mit unseren Mitgeschöpfen nicht gleichgültig ist, weil Tiere keine Sachen, sondern ebenso schmerzempfindliche Lebewesen sind wie wir selbst.

  Begonnen hatte es mit zwei Hunden. Mit ihnen zog Monika Münch 1993 nach Ober-Mossau, nicht ahnend, dass das Anwesen eines Tages nicht nur ihr und ihren Hunden, sondern vielen anderen Tieren ein dauerhaftes Zuhause und Raum zum Leben bieten würde ... weiterlesen